Werbung: Rezension: Kinder sind ein Geschenk, aber ein Wellnessgutschein hätte es auch getan von Sabine Bode

Werbung: Rezension: Kinder sind ein Geschenk, aber ein Wellnessgutschein hätte es auch getan von Sabine Bode

Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seiten: 176
ISBN:  978-3548067513

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Egal, ob man sich im Geburtsvorbereitungskurs mit dem Wegsingen von Senkwehen blamiert, beim Eltern-Kind-Turnen infernalische Lieder über Gorillas mit Sonnenbrille trällert oder einen Premium-Partyplaner bucht, weil man keine Kraft mehr hat, drei Ballons aufzupusten: Es gibt eine Unmenge an Phasen der elterlichen Vollverzweiflung, die Sabine Bode in ihrem Anti-Ratgeber scharfzüngig und selbstironisch seziert. Genüsslich gemein liefert die Bestseller-Autorin, Komikerin und Zweifachmutter aus dem Ruhrgebiet eine herrlich erfrischende Lektüre für alle, die manchmal am liebsten ihre Wohnung so kindersicher machen würden, das keins von ihnen mehr hereinkommt.

Cover-/ Textrechte: Ullstein Taschenbuch

Meine Meinung

Wenn einen der Name schon zum Grinsen bringt, muss natürlich das Buch einziehen. Der Klappentext kann natürlich auch überzeugen. Humor gehört bei manchen Eltern zu den Sachen, die sie verloren haben.

Es beginnt mit einer humorvollen Klassifizierung der Elterntypen. Sehr informativ auf jeden Fall und ich kann zum Glück sagen, dass ich in keine davon passe. Weiter geht es mit der Schwangerschaft, Kita, All Inklusiv Urlauben, Landleben und allerlei andere Themen. Das Ganze mal mehr und mal weniger witzig. Ist halt nun einmal Geschmackssache. Mir war es leider hier und da etwas zu viel. Und nein, ich nehme mich als Mutter garantiert nicht zu ernst. Kann sowohl über mich selber den Kopfschütteln oder lachen.

Es werden viele Phasen und Situationen angesprochen, in die man so mit dem Nachwuchs kommen kann und ja, man macht sich hier und da echt auch mal zum Deppen für das Kind/ die Kinder. Ein Schmunzeln ist durchaus das ein oder andere Mal drin, aber es hat mich jetzt weniger mitgerissen, als ich gehofft hatte.

Fazit

Wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, sollte diesem Buch fernbleiben. Ebenso diejenigen, welche die Elternschaft absolut genau nehmen. Die Autorin verarbeitet verschiedene Themen mal mit beißendem Humor, mal böse und ziemlich ungeschönt. Allerdings muss ich auch gestehen, dass Titel und Klappentext leider mehr versprechen, als sie für mich halten können. Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, daher nur 3 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert