Werbung: Rezension: Du kannst Alles lassen, Du musst nur wollen von Torsten Sträter

Werbung: Rezension: Du kannst Alles lassen, Du musst nur wollen von Torsten Sträter

Verlag: Ullstein Paperback
Seiten: 288
ISBN:  978-3864932274

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

»Sträter: Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden!« Hugo Egon Balder

Ein neues Buch vom Meister des Abschweifens. Es handelt sich hierbei um die besten Geschichten der letzten drei Jahre. Storys mit Pfiff. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, verbunden mit der Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick. Ferner: seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene. Schilderungen, die man sich auf gar keinen Fall verkneifen kann. Und zwischendurch paar Infos darüber, was sonst noch so war. Kurz: ein seriöses Konzept. Und Sträter gelobt, es sehr lustig zu gestalten.

Cover-/ Textrechte: Ullstein Paperback

Meine Meinung

Ich bin ehrlich. Dieses Buch ist eingezogen, da ich diesen Mann absolut unterhaltsam finde. Dazu kommt, dass ich wahnsinnig gern lache. Er trifft meinen Humor und macht auf mich einen absolut sympathischen Eindruck.

Doch was verklickert uns Herr Sträter denn so in seinem neuesten Werk? Unter anderem bringt er Themen wie Versicherungen, Zucker und Influencer an den Leser/ die Leserin. Man erfährt, wie man zu einer neuen Küche kommt, wenn man sich im Fitnessstudio anmeldet oder wie man sich schön blamiert. Gerade Letzteres passiert dem/ der Einen öfter als dem/ der Anderen. Schön fand ich das Fazit: “Sich zum Deppen zu machen, ist gut für die Seele.”

Auch aktuellere Themen wie die Pandemie, Energiekrise, Speiseölknappheit. Ich liebe es einfach und stelle fest, dass wir ähnliche Gedankengänge zu gewissen Sachen haben.

Sehr empfehlenswert ist auch das Märchen “Der kleine dicke König” im Buch. Ich habe mich gar köstlich amüsiert.

Fazit

Wer was zum Lachen braucht, ist mit Torsten Sträter, meines Erachtens nach, gut beraten. Beweist auch dieses Büchlein. Richtig mega wäre das Buch vermutlich in der Hörvariante, aber auch so hatte ich ständig die Stimme im Kopf. Mein eigenes Hörbuch in gewisser Weise. Ich für meinen Teil habe mich wunderbar amüsiert, gut gelacht und fühlte mich rundum super unterhalten. 5 Sterne für einen sensationellen Buchtitel samt Inhalt.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert