Werbung: Rezension: Broken Kingdoms #1 – Curse of Shadows and Thorns von LJ Andrews

Werbung: Rezension: Broken Kingdoms #1 – Curse of Shadows and Thorns von LJ Andrews

Verlag: Blanvalet

Seiten: 432
ISBN: ‎978-3734163838

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Eine rebellische Adlige. Ein verfluchter Feind. Eine verbotene Liebe, die ein Königreich zu Fall bringen wird … Der Auftakt der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich …

Cover-/ Textrechte: Blanvalet

Meine Meinung

Elise soll verheiratet werden. Dafür arrangiert ihr Onkel, der König, eine Brautpreisverhandlung, um sie lohnenswert zu verhökern. Elise ist alles Andere als begeistert, wenn sie heiratet möchte, dann aus Liebe. Ihren Onkel und auch ihren Vater juckt das allerdings wenig. Frauen haben sowieso keine Recht und sich unterzuordnen. Als Aufseher für die Verhandlung benennen die Männer Legion Grey, welcher sich in kurzer Zeit einen Namen gemacht hat. Doch der ist nicht nur ziemlich gutaussehend, sondern auch charmant und er hat anscheinend auch Geheimnisse, denen Elisa auf den Grund gehen will. Doch was könnten diese für das Königreich bedeuten?

Das Setting hat mir gut gefallen. Dieses und der Schreibstil laden dazu ein, im Buch bleiben zu wollen. Liegt aber vielleicht auch an der ein oder anderen überraschenden Wendung.

Spannend war auch, dass man irgendwann nicht mehr weiß, wem man denn jetzt eigentlich noch über den Weg trauen kann. Wer verfolgt welche Absicht mit seinem Handeln?

Die Story war gut gemacht und ich war gern mit Elise und Legion zusammen. Der Austausch zwischen den Beiden war wirklich super unterhaltsam. Über der Brautwerbung schwebte immer der Hauch von Spannung aufgrund des so genannten Blutgeistes und der auftretenden Unruhen im Land mit. Das machte es mir in keinster Weise schwer dranbleiben zu wollen. Das Ende fand ich gemein und nun muss ich unbedingt wissen wie es weitergehen wird.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass sie absolut rund waren. Elise mit ihrem großen Herzen, Kampfgeist und dem Willen etwas verändern tu wollen. Ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen.

Legion ist ein absoluter Charmeur und ich verstehe durchaus, dass man an ihn sein Herz verlieren kann. Ging mir auch so.

Fazit

Es gibt große Überraschungen, kleine Überraschungen, eine wirklich gute Story und dazu noch Charaktere, die man eigentlich nur mögen kann. Gerade zu Beginn tauchen viele Fragen auf, welche sich aber im Verlauf aufdröseln. Alles in Allem also eine runde Sache. Zumindest für mich. Ich für meinen Teil freue mich auf die Fortsetzung und spreche eine klare Leseempfehlung aus. 4 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert