Werbung: Rezension: Magnolia Parks Universum #2 – Daisy Haites von Jessa Hastings

Werbung: Rezension: Magnolia Parks Universum #2 – Daisy Haites von Jessa Hastings

Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Seiten: 545
ISBN:  978-3426530801

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Welchen Preis hat die Liebe?

»Daisy Haites« ist der 2. Teil der hochemotionalen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die durch TikTok ein Sensationserfolg wurde und dich mitnimmt in Londons glitzernde und gefährliche High Society.

Alles, was die 20-jährige Daisy Haites jemals wollte, ist ein normales Leben, aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben … kompliziert.

Da ist es nicht gerade hilfreich, dass Daisy sich in Christian Hemmes verliebt: Denn der ist nicht nur zu attraktiv und emotional unerreichbar; er ist auch einer der wenigen Männer in London, die nicht auf Julian hören. Für Christian wiederum ist Daisy die perfekte Ablenkung von der Frau, die er wirklich liebt: die Freundin seines besten Freundes.

Doch dann wird aus Freundschaft Stück für Stück mehr. Gefangen zwischen dem Glamour der Londoner High Society und ihren dunkelsten Abgründen, müssen Christian und Daisy eine Entscheidung treffen: Welche Opfer ist die Liebe ihnen wert?

Cover-/ Textrechte:  Verlagsgruppe Droemer Knaur

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Teil über Magnolia Parks so aufgeregt hat, war ich gespannt, wie es mir mit Daisy ergehen würde.

Daisy Haites ist die Schwester von Julian Haites. Seines Zeichens Gangsterboss. Nach einer fiesen Trennung hat sie mit diversen Männern versucht über den Verflossenen hinweg zu kommen und ist nun bei Freundschaft plus mit Christian Hemmes gelandet. Allerdings ist da durchaus mehr, auch wenn gerade Christian das lange Zeit nicht verstehen will. Er steht nämlich eigentlich auf die Freundin seines besten Freundes. Daisy hat hingegen damit zu kämpfen, dass der damalige Verflossene wieder in der Stadt ist und sie zurück will. Gefühle für Christian hat sie aber auch. Ein echtes Dilemma und irgendwann werde sich Beide ihren Gefühlen stellen müssen.

Nachdem ich mich über Magnolia Parks tierisch aufgeregt habe, hatte ich die Hoffnung auf Daisy gesetzt. Sie war mir im ersten Teil sympathischer erschienen als Magnolia. Tatsächlich blieb das auch so. Aber auch in diesem Teil bekommt man das Gefühl, dass es zum Großteil darum geht, den den man „liebt“ zu verletzen. Und das zu oft mit Absicht, nur um irgendeine Reaktion von der Gegenseite zu bekommen. Das regt mich so maßlos auf.

Die Story wird abwechselnd aus Sicht von Daisy, Christian und Julian erzählt. Was ich recht spannend fand. So bekommt man diverse Einblicke.

Daisy ist die Gangsterbraut schlechthin und einfach wahnsinnig interessant, aber sie muss eine ganze Menge Mist in ihren jungen Jahren erleben. Ich liebe sie für ihre Prinzipien, ihre Stärke in den richtigen Momenten und ihren schlauen Kopf, aber ich hasse sie dafür wie sie mit den Männern umgeht die in sie verliebt sind. Egal welchen man daher nimmt. Allerdings habe ich mich über Daisy wesentlich weniger während des Lesens aufgeregt, als über Magnolia.

Fazit

Die Story hat mir tatsächlich besser gefallen als die von Daisy und ja, auch das Ende fand ich passend. Daisy regt mich einfach weniger auf, auch wenn sie ein ähnliches Problem hat wie Magnolia. Typen um andere Typen zu verletzen. Allerdings ist Daisy für mich die stärkere der Beiden, daher bekommt sie 4 Sterne von mir und die ehrliche Hoffnung, dass sie ihren Frieden findet.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert