Rezension: The Beckoning Dead #2 – Der Spuk im Rainier Asylum von Ambrose Ibsen

Rezension: The Beckoning Dead #2 – Der Spuk im Rainier Asylum von Ambrose Ibsen

Verlag: Festa Verlag
Seiten: 300
ISBN: 978-3986760243

Darum geht es:

Sadie ist 25, arbeitet als Bibliothekarin und hat eine besondere Gabe: Sie ist empfänglich für das Übernatürliche.

Seit Jahren berichten Einheimische, dass etwas Abscheuliches in der verlassenen Rainier-Irrenanstalt herumschleicht – etwas mit riesigen Augen und verdrehten Gliedern.
Nachdem ein junger Mann in den Gängen des zerfallenden Gemäuers verschwunden ist, beschließen Sadie und ihr Arbeitskollege August nach ihm zu suchen …
Als sie in die Tiefen der alten Anstalt hinabsteigen, stolpert Sadie über etwas völlig Unerwartetes – etwas, das mit dem Ursprung ihrer unheimlichen Gabe zusammenhängt.

Cover-/ Textrechte: Festa Verlag

Meine Meinung

Alter Verwalter, was für ein Ritt mit gaaaaaanz viel Puls.

Nahtlos geht die Story weiter und ich fand es einen Zacken gruseliger als den Auftakt.

Nachdem Sadie sich noch von den Erlebnissen mit der Madenmutter erholt, steht schon das nächste Interessenobjekt auf dem Plan. Der Weg führt die junge Frau und ihren Freund August dabei ins Rainier Sanatorium. Atmosphärisch schlägt es für mich den Auftakt um Längen und jaaaaa, ich hatte Orden Puls. Es war absolut gruselig und düster. Ich meine, stellt euch ein altes Sanatorium vor, dass einfach vom Zahn der Zeit angenagt wurde und in dem es abermals Experimente gegeben haben soll. Die Stimmung nimmt einen dermaßen gefangen. Einfach Wahnsinn.

August spielt hier einer etwas magere Rolle, was durchaus ein wenig enttäuschend fand. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass an ihm irgendwas nicht so ganz koscher ist. Wie man so schön sagt. Sadie konnte mich dafür absolut für sich gewinnen und ich ziehe echt den Hut vor ihr.

Fazit

Eine wahnsinnig spannende und auch gruselige Fortsetzung, die mich absolut in ihren Bann schlagen konnte. Ich wollte aufhören mit lesen, brauchte eine Pause, aber es einfach nicht. Ich bin gespannt, was wir noch so erfahren werden und ob August in Teil 3 wieder eine größere Rolle spielt. Vor allem aber bin ich gespannt, was als Nächstes auf die Beiden wartet. 5 Sterne von mir.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert