Werbung: Rezension: Der Fluch von Düsterstein von Jenny Rubus

Werbung: Rezension: Der Fluch von Düsterstein von Jenny Rubus

Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 360
ISBN: ‎978-3959919395

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Meer gegen Bäume. Fische gegen Klöße. Der Umzug von Kiel in den Thüringer Wald lässt für die siebzehnjährige Ellie eine Welt zusammenbrechen. Ihre Familie will das leerstehende Barockschloss »Düsterstein« zu einem Hotel umbauen. Doch eine mysteriöse Macht hat Einwände. Der Geist des verfluchten Grafen Balthasar treibt sein Unwesen in den Mauern – jeder bisherige Besitzer des Schlosses verunglückte. Doch nicht nur Balthasar kann seinen eigenen Tod nicht akzeptieren. Bald wird klar, dass Ellie nach fast vierhundert Jahren diejenige ist, welche die Geister erlösen und ihre Familie vor einem tragischen Schicksal bewahren muss. Und es ist nicht hilfreich, dass in Ellie Gefühle für den unnahbaren Grafen erwachen.

Cover-/ Textrechte: Drachenmond Verlag

Meine Meinung

Ellie zieht mit ihrer Familie von Köln in den Thüringer Wald. Genauer gesagt, zieht sie auf Schloss Düsterstein ein. Die Familie will das alte Schloss zu einem Hotel umbauen, doch die Sache hat einen Haken. Der einstige  Graf des Schlosses soll darin spuken und die neuen Besitzer auf del Gewissen haben. Ellie macht schon in ihrer erster Nacht eine gruselige Entdeckung, aber was hat es damit auf sich? Und ist/ war der Graf wirklich so blutlüstern?

Der Schreibstil der Autorin war wahnsinnig flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen. Ich hab mich schnell in die Story gefunden und beim Lesen echt wohlgefühlt. Man wurde gefühlt zwischen die Seiten gezogen und, ich bin ehrlich, wollte da auch nicht weg, bis ich fertig war.

Ich fand es toll, wie man hinter die Geheimnisse des Schlosses, seiner ehemaligen Besitzer und des Spuks kam. Das Alles Zusammen mit Ellie zu erforschen war absolut spannend und hier und da mit Gänsehautmomenten verbunden. Es stimmte auch von der übertragenen Atmosphäre her einfach.

Das Setting mit dem Schloss hat Bilder in den Kopf gezaubert, ebenso die Beschreibung der Umgebung. Es war wahnsinnig toll das Schloss samt Gelände zu erkunden.

Ellie mochte ich vom Fleck weg. Sie war wahnsinnig sympathisch. Gleiches gilt für ihre Familie, die zwar leicht schräg, aber wie ich fand, zum Großteil absolut liebenswert war.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die mir wahnsinnig viel Spaß und auch Unterhaltung gebracht hat. Die Autorin hat hier wirklich einen starken Einzelband geschaffen, der mit spannender, humorvoller Story und sympathischen Charakteren aufwarten kann. Ein Buch was Alles hat, was eine gelungene Geistergeschichte so braucht. Von mir gibt es 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert