Werbung: Rezension: Bronwick Hall #1 – Dornengift von Laura Labas

Werbung: Rezension: Bronwick Hall #1 – Dornengift von Laura Labas

Verlag: Piper Verlag
Seiten: 455
ISBN:  978-3492707619

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Eine magische Hexenakademie im Kampf gegen unheilvolle Rebellen!

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Cover-/ Textrechte:  Piper Verlag

Meine Meinung

Blaine ist Studentin in Bronwick Hall. Sie hält ihr Talent absichtlich geheim, um nicht übermäßig aufzufallen. Ihre Vater wurde, als die junge Frau 8 war, wegen Hochverrats verhaftet. Er nutze seine Tochter als menschliches Schutzschild. Seitdem sichert Blaine ihre Zukunft durch Karan. Ihren Verlobten. Doch nun gab es einen Angriff auf die Akademie durch Rebellen. Karan wurde vergiftet und Blaines wahres Potential ist enttarnt. Sie macht es sich zur Aufgabe ein Gegengift zu finden. An ihrer Seite Professor Saints, welcher ebenfalls Interesse daran hat das Gegengift zu finden. Und zwischen den Beiden scheint es zu Knistern, was nicht nur von Blaines unterdrückten Kräften her zu rühren scheint. Aber haben diese Gefühle überhaupt eine Chance. Schließlich sind auch beide verlobt.

Hier hat mich nicht nur der Name der Autorin abholen können, sondern auch das mega Cover. Es verspricht eine atmosphärisch düstere Geschichte und dankenswerterweise, habe ich diese auch bekommen.

Ich fand das Akademie Setting wirklich ansprechend und hab mich gern in den Mauern von Bronwick Hall bewegt. Obwohl ich gern noch mehr erkundet hätte. Dazu kommen Ausflüge in die so genannte Unterwelt, die nur noch neugieriger machen.

Der gewohnt flüssige und mitreißende Schreibstil machte es mir ziemlich einfach der Story zu folgen. Die Lovestory empfand ich als relativ unaufdringlich.

Mit Blaine gibt es einen starken Charakter. Sie ist klug, aber gerade zu Beginn etwas zu übermütig bzw. herausfordernd. Ihre Entwicklung sorgte allerdings dafür, dass ich sie immer mehr mochte.

Saints ist für mich eine Art Buch mit sieben Siegeln. Gerade zu Beginn muss man sich an seine doch recht barsche Art gewöhnen. Aber das täuscht und er geht so in die Rechnung „Harte Schale mit Herz“.

Fazit

Für mich ein gelungener Auftakt mit tollen Setting, wirklich guter Story und starken Charakteren, die man unbedingt wiedersehen will. Die Lovestory hat den von mir vermuteten Verlauf genommen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Auch im Zusammenhang mit Blaine und Saints, sowie Blaines neuen „Freundschaften“. Es gibt viel zu tun und zu erklären. Ich freue mich darauf mehr zu erfahren und gebe dem Auftakt 4,5 Sterne (5 auf den gängigen Portalen).

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert