Werbung: Rezension: Brombeerfuchs #2 – Der Zauber von Sturmauge von Kathrin Tordasi

Werbung: Rezension: Brombeerfuchs #2 – Der Zauber von Sturmauge von Kathrin Tordasi

Verlag:  FISCHER Sauerländer
Seiten: 320
ISBN:  978-3737359245

Ab 10 Jahre

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt

Eines Tages steht Portias Freund Ben aus Wales bei ihr vor der Tür. Klitschnass, obwohl es seit Tagen nicht geregnet hat. Und ohne Erinnerung daran, wie er zu ihr nach London gekommen ist. Dafür hat er einen seltsamen Schlüssel in der Tasche und eine geheimnisvolle Landkarte mit einem blutroten Pfotenabdruck darauf. Die Karte führt die Kinder in die walisische Anderswelt. Hier ist ein Fuchs nicht einfach nur ein Fuchs, hier kann Portia sich in einen Wolf verwandeln und Ben gerät in große Gefahr. Portia muss sich entscheiden: Will sie frei sein – oder ihren besten Freund retten?

Cover-/ Textrechte: FISCHER Sauerländer

Meine Meinung

Ich hatte mich ja schon in meiner Rezension zu Teil 1 geäußert, dass ich mich über eine Fortsetzung freuen würde. Umso schöner, dass diese auch tatsächlich kam.

Endlich kann Portia wieder zu ihren Großtanten nach Wales und natürlich auch zu ihrem Freund Ben. Allerdings steht eben jener aus heiterem Himmel und pudelnass vor ihrer Haustür. Er weiß weder wie er zu ihr gekommen, noch was überhaupt mit ihm passiert ist. Die Beiden machen sich zusammen auf den Weg nach Wales, aber irgendwas scheint mit Ben auch neben seinem Gedächtnisverlust nicht zu stimmen. Doch um was handelt es sich dabei und wie kann Portia ihm helfen?

Ich kam ganz einfach wieder in die Story rein und fühlte mich direkt wieder wohl darin. Die Autorin machte mit das Eintauchen wieder wunderbar leicht. Hauptsächlich durch den einfachen und bildhaften Schreibstil.

Allerdings haben wir es hier mit einem starken Anfang, einem okay Mittelteil und erstarktem Ende zu tun. Gut durchmischt also, aber mit etwas wenig Spannung. Leider.

Punkten können definitiv wieder die Charaktere. Egal ob Ben, Robin Goodfellow, die Großtanten Rose und Bramble oder Portia. Sie Alle sind auf ihre Art so herrlich besonders, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.

Fazit

Ein fantastisches neues Abenteuer rund um Portia, Ben und Anderswelt hat begonnen und mich mit sich reißen können. Eine wirklich toll geschriebene Geschichte, die in die Welt der Magie entführt und einen die Story durch die Augen von Portia und Ben vermittelt. Mit all den aufregenden Ereignissen, der Hoffnungslosigkeit, den Überraschungen und den durch und durch sympathischen Charakteren. Von mir gibt es wieder 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert