Werbung: Rezension: Lower Whilby #1 – The Pumpkin Spice Latte Disaster von Kyra Groh

Werbung: Rezension: Lower Whilby #1 – The Pumpkin Spice Latte Disaster von Kyra Groh

Verlag:  Forever / Hörbuch Hamburg Verlag 
Seiten: 496
Hörzeit: 13 h 48 Minuten
Sprecher/in: Leonard Hohm / Sarah Dorsel
ISBN: 978-3989780033

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Das erwartet euch:

Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip.

In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv – und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude aus der Not heraus in seinem Café anstellt, geht sie ihm nicht nur auf die Nerven. Sondern auch nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann Jude, die ihr ganzes Leben schon auf der Flucht vor ihren Gefühlen ist, für ihn zur Ruhe kommen?

Cover-/ Textrechte: Forever / Hörbuch Hamburg Verlag

Meine Meinung

Vor einigen Jahren hat Jude ihrer Heimat Lower Whilby den Rücken gekehrt. Der kleine Ort in dem Jeder Jeden kennt ist einfach Alles was die junge Frau nicht leiden kann. Sie ist eher der rastlose und getriebene Typ. Doch nun ist sie zur Hochzeit ihrer Schwester wieder da. Und siehe da, es gibt ein neues Gesicht. James seines Zeichens mürrischer Cafébesitzer und Sohn eines einmal ziemlich Bekannten Musikerduos. Jude wittert eine Chance für ihren Musikpodcast, doch James hüllt sich in Schweigen. Kann sie diese Nuss noch knacken oder knackt er am Ende sie?

Kleinstadtsetting bekommt mich halt einfach und außerdem schreit das Cover nach Herbst. Wie konnte ich da widerstehen?

Die Autorin hat mich recht schnell mit ihrem Schreibstil wieder einfangen können bzw. haben es in meinem Fall Sarah Dorsel und Leonard Hohm geschafft. Denn ich habe mir das Ganze vorlesen lassen. Die Beiden machen einen richtig tollen Job was das angeht.

Das Setting war gemütliche Kleinstadt mit seinen Tratschweibern und teilweise ziemlich eigenen Einwohnern, von denen viele zu viel darauf geben, was andere von ihnen denken oder erwarten. Bestes Beispiel ist Judes Schwester von der ich hoffentlich noch miterlebe wie sie ihre Meinung ändert.

Jude hat es mir leider nicht wirklich leicht gemacht. Ich mochte sie im Großen und Ganzen gabh, hatte aber echt ein Problem mit ihrer Art stellenweise. Allerdings betrifft das nur den Anfang. Es gab da ein paar Situationen, in denen ich sie echt unsympathisch und übergriffig fand. Dann aber wieder welche, wo ich sie mochte. Diese Frau war für mich persönlich allein schon eine Gefühlsachterbahn. Ich habe sie mit der Zeit lieben gelernt.

James hingegen war sofort in meinem Herzen. Mürrisch, aber zu recht und eben nicht prinzipiell abweisend. Ich mochte ihn vom Fleck weg. So die Art Luke aus Gilmore Girls eben.

Fazit

Eine spritzig amüsante Rom-Com und Kleinstadt Atmosphäre. Die Figuren haben zusammen eine tolle Dynamik, wobei mir Jude es zu Beginn nicht gerade leicht gemacht hat. Wir mussten uns erst lieben lernen. Sarah Dorsel und Leonard Hohm haben ein tollen Job gemacht und die Figuren absolut super rüber gebracht. Hab mich sehr wohl gefühlt beim Hören. Ich bin tatsächlich gespannt auf die Fortsetzung und erhoffe mir da ein paar Aufklärungen und vielleicht auch mehr Einblicke in die Dorfgemeinschaft von Whilby. Am Ende 4,5 Sterne von mir

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert