Charaktervorstellung Tavi und Leon (Phoenix – Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick )
Moinsen zusammen. 😉
Von mir bekommt ihr heute einen Einblick in die Protagonisten aus Phoenix – Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick aus dem Papierverzierer Verlag.
Hier die bereits erschienen Beiträge:
Buchvorstellung und Meinung bei Sandra Florean
Reihenvorstellung bei Sasses Reich der Bücher
Fantasyelemente in Phoenix – Tochter der Asche
Worum geht es?Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?
Fangen wir mit Tavi an:
Tavi ist eine Phoenix und wohnt, zusammen mit ihrem Ziehsohn Nathan, in Hamburg. Um vor den Saiwalo im Verborgenen leben zu können, hat sie gelernt ihre Aura zu verbergen. Sie ist oft durch die Lande gezogen und hat schon an vielen Orten gelebt, doch seit einigen Jahren kann sie die Hansestadt, als ihr Zuhause bezeichnen. Die Stadtbeschreibung ist im Buch sehr düster und ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, in der von den Sawailo kontrollierten Welt, zu leben. Meiner Meinung nach, hat Tavi allerdings das Beste daraus gemacht, um sich und Nathan ein halbwegs annehmbares Leben zu schaffen.
Tavi räumt auch ein, dass die Sawailo nicht immer solche Monster waren, wie sie es heute sind. Nach den Experimenten haben sie schließlich den Menschen geholfen. Doch zu welchem Preis? Die Menschen sind der ständigen Überwachung ausgesetzt und führen ein Leben in Armut. Die Schuld daran, wird den Seelenlosen gegeben. Doch ist dies von der Regierung so eingerührt oder eine Tatsache.
Leon
Er lebt ebenfalls in Hamburg und gehört zu Tavis Feinden, denn Leon ist Ermittler der Kontinentalarmee, die für die Sawailo arbeiten. Er ist Karriere fixiert und sehr introvertiert. Er tauscht sich nicht mit anderen, auch nicht mit seinen Kollegen, über Privates aus. Wären die Seelenlosen nicht, würde sich der Ermittler noch wohler in seiner Heimat fühlen, in der er seit seiner Kindheit lebt. Er ist der typische Einzelgänger, der sich wohler fühlt, wenn er nicht mit anderen zu tun hat, auch privat ist er lieber alleine. Ob er damit zufrieden ist, könnt ihr selbst herausfinden. 😉
Ich hoffe euch hat die Vorstellung der Beiden gefallen und ich würde mich über eure Kommentare freuen.
Zu meiner Rezi geht es hier
Ihr wollte wissen, was andere Blogger dazu sagen? Kein Problem. Hier bekommt ihr noch die Möglichkeit zu erfahren was andere von Ann- Kathrin Karschnicks Wer halten:
Rezi von Fuchsias Weltenecho
Rezi von Helli’s Bücher-Land
Letterheart
Was erwartet euch noch?
Wer ist Nicola Tesla ? bei Mimos Buchwelt
Ein Interview bei Bity’s Bücherwelt
Titelbedeutung und Tavi im Zusammenhang zum mythologischen Phönix bei Buch im Blick
Klingt spannend? Ist es auch. Also zugreifen. 😉
Zum Buch geht es hier
Liebe Grüße,
Sanne