
Werbung: Rezension: Sparrow Falls #2 – Delicate von Catherine Cowles
Verlag: Cove 
Seiten: 480
ISBN: 978-3551586254
Ab 16 Jahre
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Das erwartet euch:
Manche Narben verblassen – doch was, wenn die Vergangenheit uns einholt und alles zu zerstören droht?
Nach Jahren auf der Flucht weiß Thea eines ganz sicher: Vertrauen kann tödlich sein. Und doch lässt sie sich darauf ein, mit einem Mann unter einem Dach zu leben, den sie kaum kennt.
Shepard Colson ist charmant, aufmerksam – und bringt mit seinem entwaffnenden Lächeln all die Mauern ins Wanken, die Thea sich so sorgfältig aufgebaut hat. Doch Thea hat schon einmal geglaubt, in Sicherheit zu sein. Und sie trägt die Narben, die ihr das Gegenteil bewiesen haben.
Trotzdem ist Shep überall. In ihrer Bäckerei, in ihrem Garten, in ihrem Leben. Er sieht zu viel, dringt mit sanfter Beharrlichkeit durch ihre Mauern. Und als die Schatten ihrer Vergangenheit sie einholen, ist er es, der an ihrer Seite bleibt. Er will sie beschützen – selbst, wenn es bedeutet, zu ihr in ihre einsame Hütte zu ziehen und mehr als nur ihre Wände zu reparieren.
Mit jeder Begegnung gerät Thea mehr in seinen Bann. Shep ist nicht nur goldenes Licht und sorglose Versprechen – er sieht ihre Narben, erkennt ihre Ängste und nennt sie trotzdem die stärkste Frau, die er je gekannt hat. Sie beginnt zu glauben, dass ein neues Leben möglich ist. Dass sie bei ihm endlich ankommen könnte.
Doch dann findet sie ihr Peiniger aus der Vergangenheit. Und diesmal wird er nicht eher ruhen, bis er ihr alles genommen hat – selbst ihr Leben.
Cover-/ Textrechte: Cove
Meine Meinung
Thea hat aufgrund eines Expartners so ziemlich Alles hinter sich gelassen. Ihre Wege führten sie nach Sparrow Falls, wo sie seit zwei Jahren in Ruhe und Frieden lebt. Sie schließt nur wenige Freundschaften und irgendwie schafft es Shep sich in ihr Leben zu mogeln. Beide haben eigene Päckchen zu tragen. Dazu gehören auch ordentlich Schuldgefühle, welche überhaupt nicht nötig, aber leider dennoch da sind. Beide stellen fest, dass sie sich gegenseitig gut tun und auch Thea kommt wieder aus sich raus. Ein Neues Leben scheint möglich und greifbar. Bis ihre Vergangenheit Thea plötzlich wieder einholt und wenn es danach geht wird es kein Happy End geben.
Zu allerst sei gesagt, dass man diesen Teil lesen kann ohne “Fragile” zu kennen. Habe ich auch gemacht und kam gut klar. SBer ich glaube, dass es für gewisse Dinge gut wäre den Auftakt zu kennen. Ich werde es bestimmt noch nachholen, denn ich bin durchaus neugierig geworden und mir macht es auch Nichts aus gespoilert zu werden. Wer das nicht macht, sollte vielleicht Teil 1 vorher lesen.
Kommen wir nun zu diesem großartigen Schätzchen.
Kleinstadtidylle, eine Liebe, starke Charaktere mit Päckchen und etwas Drama. Ich bin mit Vorsicht rangegangen, war aber schnell überzeugt.
Thea tat mir leid und hat mir wirklich viel Respekt abgerungen. Sie ist eine so wahnsinnig starke Frau, die sich aus einer mehr als toxischen Beziehung befreien konnte. Sie hat sämtliche Zelte abgebrochen und sich ein neues Leben aufgebaut. Aber ohne Menschen um sich herum, die ihr allzu nahe stehen. Zu groß ist die Sorge, dass ihr aex sie findet. Es war schön zu sehen wie sich das ändert. Wie sie Teil einer Familie wird, wie sie sich öffnet und zurück findet.
Ich war dankbar für Shepard und die Freunde welche Thea nicht nur glaubten, sondern auch hinter ihr standen. Shepard ist eh so ein Fall für sich. Er macht von Anfang an keinen Hehl daraus was er für Thea empfindet und grumpy war er auch nicht. sondern einfach von Beginn an liebenswert. Hat mir super gefallen und hebt sich halt somit auch etwas vom derzeitigen Männerbild in Büchern ab. Zumindest von denen die ich so zuletzt gelesen habe.
Fazit
Gefühle, Aufregung, Emotionen, Herzklopfen und das ein oder andere herzliche Lachen hat dieses Buch mit sich gebracht. Die Charaktere sind einfach toll und liebenswert. Man kann sie nur mögen bzw. lieben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freu mich auf ein Wiedersehen in Sparrow Falls. Am Ende 4,5 Sterne
Loading Likes...