Werbung: Rezension: Copenhagen Cinnamon #1 – Delicate von Stefanie Neeb

Werbung: Rezension: Copenhagen Cinnamon #1 – Delicate von Stefanie Neeb

Verlag: Moon Notes
Seiten: 416
ISBN: 978-3969760727

Ab 16 Jahre

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Das erwartet euch:

Verliebt in Kopenhagen
Als Jonnas Leben auf den Kopf gestellt wird und sie kurzerhand als Barista in dem gemütlichen Coffee Shop „Copenhagen Cinnamon“ anfängt, ahnt sie noch nicht, dass sie und den ziemlich süßen Besitzer Mads mehr verbindet als nur eine Zufallsbekanntschaft. Während draußen das Herbstlaub von den Bäumen fällt, verbringen sie zwischen Pumpkin Spice Latte und Zimtschnecken unweigerlich immer mehr Zeit miteinander. Doch es gibt einen Teil von Mads, den er fest verschlossen hält, das spürt Jonna sofort. Als er ihr anbietet, übergangsweise auf seinem Hausboot zu wohnen, entdeckt Jonna, dass ihre Vergangenheit stärker miteinander verwoben ist, als sie je für möglich gehalten hat…

Cover-/ Textrechte: Moon Notes

Meine Meinung

Jonna weiß noch nicht so ganz wo sie in ihrem Leben hin will. Ihr Vater hat da allerdings schon länger einen Plan und jetzt hätte er gern, dass Jonna sich entscheidet. Und zwar für ein Jura Studium und das Arbeiten in seiner Kanzlei. Um seinen Wunsch zu untermauern, dreht er ihr den Geldhahn zu. Nur gut das Jonna durch Zufall einen Job im Copenhagen Cinnamon bekommen hat. Einem ziemlich angesagten Coffee Shop und Mads, der Besitzer, ist ein Typ mit Herz. Als die Beiden sich nach und nach näher kennenlernen wird gerade Mads Vergangenheit zu einer Zerreissprobe. Kann er damit letzten Endes abschließen und Jonna ihm vielleicht sogar dabei helfen?

An diesem Buch hat mich der Titel absolut abgeholt und natürlich das Äußere, weil mich Beides an ein gemütlichen Herbsttag denken lässt. Genau den hatte ich auch mit diesem Buch.

Die Sichten wechseln zwischen Jonna und Mads, was mir wirklich gut gefallen hat. Gerade seine Sicht war im Bezug auf Jonna auch ziemlich interessant.

Mit Kopenhagen und seinem Umland hat mich die Autorin definitiv auch für diese Story einnehmen können. Ich fand es großartig. Vor allem aber auch das Hausboot und den Coffee Shop. Beides sorgten für eine richtig gemütliche Atmosphäre.

Der Schreibstil ist flüssig und sorgt dafür, dass man durch die Seiten fliegt, dran bleiben möchte und mit den Charakteren mitfühlt. Sowohl die tollen, als auch die weniger tollen Momente. Ebenfalls gefallen hat mir, dass wir hier keinen Spice Anteil haben und dennoch die Leidenschaft zwischen den Beiden nicht zur kurz kommt. Für mich hat die Autorin damit den absolut richtigen Weg gewählt.

Die Lovestory ist süß, entwickelt sich gemäßigt und war genau nach meinem Geschmack. An sich gutes Maß an Drama, vor allem aber nicht übertrieben, und kein Kitsch.

Die Charaktere sind so herrlich normal und ja, das Jonna mit 21 noch nicht wirklich weiß was sie will versteh ich. Wusste ich in dem Alter auch nicht. Mads fand ich ebenfalls sympathisch. Ich mochte beide wahnsinnig gern, ebenso wie die Nebenfiguren. Sei es Knud, Freia oder Nicolaj. Gerade wegen Letzteren freue ich mich auf Teil 2.

Nicht ganz so klar fand ich Dinge im Zusammenhang mit den jeweiligen Eltern, aber das ist eher eine Randbemerkung meinerseits.

Fazit

Für mich das perfekte Herbstbuch. Ein Coffee Shop, eine Lovestory und wirklich tolle Charaktere. Was braucht es mehr, um einen regnerischen Herbsttag rumzibringen. Ich han mich zwischen den Seite wirklich wohl gefühlt und freue mich auf die Rückkehr. Ich vergebe 4,5 Sterne und den Titel Wohlfühlbuch

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert