
Werbung: Rezension: Stitch und der Samurai #2 von Hiroto Wada
Verlag: Carlsen Verlag – Manga
Seiten: 160
ISBN: 978-3551805256
Ab 10 Jahre
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Was wäre, wenn …
… Stitch auf der Flucht vor der galaktischen Föderation mit seinem Raumschiff zur Notlandung gezwungen wäre?! Und er würde nicht auf Hawaii, sondern im Japan der Sengoku-Ära landen! Alarmstufe Rot in Japan!
Stitch ballert mit seinem Raumschiff direkt auf das Kampffeld des mächtigen Kriegsherrn dieser Epoche, Lord Yamato, der ganz Japan erobern will. Bäm!
Und unser kleiner blauer Knuddel-Alien macht was?! Stitch latscht einfach aus den Trümmern seines Raumschiffes und fletscht die Zähne. Müde vom endlosen Kampf verfällt der Samurai in diesem Moment dem blauen Alien und beschließt, mit ihm im Gepäck nach Hause zu ziehen. Ob das so eine gute Idee ist …?
Cover-/ Textrechte: Carlsen Verlag – Manga
Meine Meinung
Ihr wolltet schon immer Mal wissen, wie die Story um Stitch gelaufen wäre, wenn er nicht in Hawaii gelandet wäre? Wie wäre es denn mit ein Ausflug nacg Japan in der Sengoku-Ära? Also japanisches Mittelalter. Dahin verschlägt es den kleinen blauen Alien nämlich in dieser Alternativstory in einem Manga verpackt.
Statt mit Lilo freundet sich der Alien mit einem Kriegsherrn der damaligen Zeit an und gewinnt auch dessen Herz mit seiner Art. Auf Pliiklii und Jamba müssen wir dabei nicht verzichten, auch sie finden hier eine Rolle. Sowie weitere tolle Charaktere.
Gewohnt niedlich wird man mit in das Leben von Experiment 626 mitgenommen. Die Zeichnungen sind einfach absolut ansprechend. Man kann lachen, staunen und findet natürlich auch Chaos vor. Es war wirklich unterhaltsam und spannend.
Fazit
Wir befinden uns hier mit Stitch in einer alternativen Geschichte, welche uns ins japanischen Mittelalter führt. Ich mochte die Story wahnsinnig gern und es ließ sich wirklich wunderbar lesen und nachvollziehen. Wenn man mal was locker leichtes und auch amüsantes für Zwischendurch braucht, der kann getrost zu diesem Manga greifen. Ich muss mir definitiv noch Teil 1 besorgen. Am Ende 4,5 Sterne
Loading Likes...