
Werbung: Rezension: Der kleine Warumwolf von Sylvia Englert und Illustrationen von Sabine Dully
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 112
ISBN: 978-3868738872
Ab 4 Jahre
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Das erwartet euch:
Finn geht gern zur Schule – wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Wie toll ist es da, dass ihm ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert – er ist nämlich ein Warumwolf! Und Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, und er hat natürlich auch eine Antwort auf die älteste aller Fragen: Warum ist die Banane krumm?
Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen!
Cover-/ Textrechte: Carlsen Verlag
Meine Meinung
Wenn unser Warumkind auf den Warumwolf trifft kann es nur gut werden. Eine der häufigsten Fragen bei uns ist tatsächlich die nach dem Warum.
Natürlich können die Antworten nicht wirklich ernst genommen werden, aber sie sind definitiv kreativ und haben Unterhaltungswert.
Die Geschichten eignen sich super zur Einschlafbegleitung. Perfekte Länge und nicht wirklich aufregend. Dafür lustig und wahnsinnig niedlich. Finn erklärt dem kleinen Warumwolf sehr fantasievoll die kindliche Welt. Hat mir so mega gefallen.
Fazit
Ein tolles Vorlesebuch für Groß und Klein. Wir hatten beide sehr viel Spaß mit dem Warumwolf und Finn. Sympathische Figuren in einer fantasievollen Geschichte die in mehrer kurze Storys unterteilt ist. War toll. 5 Sterne von uns
Loading Likes...