Werbung: Rezension: Guild Codex #4 Spellbound: Dämonenmagie und ein Martini von Annette Marie

Werbung: Rezension: Guild Codex #4 Spellbound: Dämonenmagie und ein Martini von Annette Marie

Verlag: Second Chances 
Seiten: 314
ISBN: ‎978-3989060647

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Als ich meinen Job als Barkeeperin in einer magischen Gilde antrat, wusste ich überhaupt nichts über Magie. Inzwischen bin ich praktisch Expertin für die verschiedenen Magieklassen, doch da ist eine, über die niemand spricht: Dämonica.
Wie sich herausstellt, gibt es dafür einen guten Grund.

Meine eigene Gilde ist absolut dämonenfrei, doch jetzt läuft ein Dämon frei herum. Sogar knallharte Kampfmagier sind ihm hoffnungslos unterlegen. Und das ist noch nicht alles: das Monster, das sie verfolgen, versteckt sich nicht. Es flieht nicht. Es tötet nicht wahllos.

Der Dämon ist selbst auf der Jagd. Und in einer Stadt voller Mythiker sucht er nach noch tödlicherer Beute …

Cover-/ Textrechte: Second Chances Verlag

Meine Meinung

Tori und die Jungs stehen einer neuen Herausforderung gegenüber. Obwohl eigentlich sind es ein paar. Zum Einen gibt es da einen umgebundenen Dämon, der Tod bringt und eine Menge Ärger macht. Zum Anderen sind da die anstrengenden Gildenmagier von Salomons Key und die wollen nicht nur den Dämon töten, sondern haben dann auch noch Ezra auf dem Kieker. Doch warum?

Und wieder geht es mit Tori und den Jungs auf in eine neues Abenteuer. Dieses Mal mit Dämonen.

Tori hat sich gut in ihren Job als Barkeeperin und auch in die Gilde gefunden. Nun taucht aber ein Dämon auf, der wahllos tötet und somit müssen die Gilden zusammenarbeiten. Was auch recht gut klappt,  hätte man da nicht die eine Gilde, die sich für was Besseres hält. Man lernt aber auch eine Magieklasse kennen, mit der Tori bisher noch keine Berührung hatte. Magier die Dämonen befehligen können. Das war echt spannend und auch interessant.

Ich liebe den Humor in der Story, welcher trotz einer gewissen Ernsthaftigkeit immer wieder durchblitzt. Der flüssige Schreibstil und der diese Mal doch etwas düstere Inhalt konnten einmal mehr meine Aufmerksamkeit fesseln.

Tori und die Jungs bekommen mich jedes Mal in ihren Bann und hier war es besonders spannend, da es um Ezras Kräfte ging. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass sein gut gehütetes Geheimnis jetzt gelüftet wird. Alle müssen sich in gewisser Weise damit auseinandersetzen und ihren Weg wählen. Bei Kai und Aaron ist es relativ klar, da sie um das Geheimnis ihres Freundes wissen. Aber was ist mit Tori?

Fazit

Ein weiterer Teil einer Reihe die mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen ist. Der Humor, die Thematik und die Charaktere machen eine herrlich runde Geschichte daraus. Eine die Spaß macht und bei der jeder Teil wie nach Hause kommen ist. Kein übertriebenes Drama, sondern jede Menge Freundschaft. Auch dieser Teil bekommt 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert