
Werbung: Rezension: Die grausamen Fälle der Audrey Rose #3: Escaping from Houdini von Kerri Maniscalco
Verlag: Piper Verlag
Seiten: 544
ISBN: 978-3492707831
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Audrey Rose und Thomas stecken nicht zum ersten Mal in einer Mordermittlung. Diesmal führt sie ihr Weg auf einem Ozeandampfer nach New York. Eine Truppe Zirkusartisten sorgt für Unterhaltung an Bord, doch das Vergnügen ist von kurzer Dauer. Bald erschüttert eine Reihe brutaler Morde die Passagiere. Jeder ist verdächtig, auch der undurchsichtige Entfesselungskünstler Harry Houdini. Der einzige Fluchtweg führt in den dunklen Abgrund der See. Es liegt an Audrey Rose und Thomas, den Mörder zu überführen, bevor sie die nächsten auf seiner Liste sind.
Cover-/ Textrechte: Piper Verlag
Meine Meinung
Zusammen mit Audrey Rose und Thomas habe ich nun schon das 3te Abenteuer erlebt. Also noch einmal, dabich due Reihe ja schon in Englisch gelesen habe und jetzt auf deutsch eigentlich nur Rereade. Von London, nach Transylvanien bin ich den Beiden gefolgt, nur um mich jetzt auf einem Schiff mitten auf dem Atlantik wiederzufinden. Eine aufregende Woche lag vor dem “Ermittlerpärchen” und somit auch vor mir als Leser, bei der ich gespannt war, was sie mit sich bringen würde.
Gewohnt angenehm, mitreißend und humorvoll erzählt die Autorin die Geschichte um mein „Lieblingsdetektivpärchen“.
Wie schon mit Stalking Jack the Ripper und Hunting Prince Dracula versteht es die Autorin den Leser an die Seite zu fesseln und mit zu rätseln, wer denn nun hinter den Morden steckt. Man rät und ermittelt mit, aber es bleibt außerhalb der Reichweite. Zumindest für mich.
Im Zusammenhang mit dem Mondscheinkarneval, einer Show bestehend mit verschiedenen Akteuren, Magie und Spannung, war dieses Buch ein echtes Spektakel. Gegen meine Erwartung, taucht Houdini unter den Artisten auf, spielt aber keine soooo tragende Rolle, wie man annehmen könnte.
Ich mochte ja Audrey Rose schon seit Beginn der Reihe und kann sagen, dass sich dies auch nicht geändert hat. Ich mag ihre scharfsinnige Seite, aber auch die, bei der ab und zu das durchbricht, was sie wirklich ist. Eine junge Frau.
Die Liebesgeschichte bleibt wie bereits in den Vorgängerteilen eher im Hintergrund und der Fokus liegt auf den Ermittlungen, auch wenn ich mir in diesem Fall etwas mehr Audrey und Thomas gewünscht hätte.
Fazit
Eine weitere gelungene Geschichte um Audrey Rose und Thomas. Es war wieder ein wahres Fest, mit den beiden auf Mörderjagd zu gehen. Für Leute die gern historische Persönlichkeiten wieder zum Leben erwecken und spannende Geschichten mit ihnen erleben wollen, ist diese Serie und damit auch dieses Buch, genau das Richtige. Ich liebe die Reihe. 5 Sterne von mir
Loading Likes...